Kurzinfo über
Melanie
Melanie

Melanie, 34-jährige Autistin, sucht nicht nur Hilfe zur Finanzierung einer  Therapie mit Delphinen sondern aktuell vor allem, um die Kosten zur Behandlung einer komplizierten Stoffwechselstörung tragen zu können, die leider von der Krankenkassen nicht übernommen werden..

Nach zahlreichen anderen Behandlungen - Haltetherapie, Beschäftigungstherapie, Heileurythmie, Ergotherapie, Sensibilisierungstraining nach Delacato, Hörtraining nach Prof. Tomatis, ist Melanie zwar ein sprechender Autist, hat aber immer noch große Schwierigkeiten beim Kommunizieren, beim Ausdrücken von Empfindungen und bei der Bewältigung des normalen Alltags. Sie selbst ist darüber sehr unglücklich und gerade in der letzten Zeit auch ungeduldig mit sich selbst.

Schon seit der ersten Delfin-Therapie wurde Melanie harmonischer und selbstbewusster  und kann sich wesentlich besser auf Lernangebote konzentrieren.

Für die letzte Therapie verkauften wir unser Haus und trotzdem erreichen die Kosten eine Höhe, die von uns nicht mehr bewältigt werden kann.

Im Jahre 2004 wurde bei Melanie entdeckt, dass sie viele Nahrungsmittel nicht vertragen kann und seit Dezember 2005 hat sich ihr gesundheitlicher Zustand stetig verschlechtert. Seit ein paar Tagen (2007) wissen wir, dass derart viele organische Erkrankungen  vorliegen, die dringend behandelt werden müssen, dass wir trotz sehr sparsamer Haushaltsführung, die immensen Kosten dafür nicht mehr aufbringen können.

Melanies Lebensqualität hat sich drastisch verschlechtert und wir kämpfen jeden Tag darum, unser Kind nicht zu verlieren - nur weil wir die notwendigen Behandlungen nicht bezahlen können.......